DIE ZUKUNFT
PASSIERT HEUTE.
EIN UNTERNEHMEN. EIN VERSPRECHEN.
Unsere Garantie – Erfahrung. Seit 2011 wir als Unternehmen konstant an RETTpro® und dessen Weiterentwicklung.
Die Nähe zu unseren Kunden und deren tägliche Herausforderungen im Rettungsdienst und in der Notfallmedizin spielen für uns dabei
eine essentielle und zentrale Rolle.
UNSER UNTERNEHMENSZIEL. IHRE ZUFRIEDENHEIT.
UNSER AUFGABE - SMARTE LÖSUNGEN, DIE ZUVERLÄSSIG UND INTUITIV FUNKTIONIEREN.
Themen wie Digitale Warenwirtschaft, intelligente Materialschränke, oder Zutrittskontrolle bei Räumen werden immer komplexer. Das Projektmanagement hierfür ist enorm. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, wurde zusammen mit der meetB GmbH und der tagItron GmbH das 33%-Tochterunternehmen Semeta.digital GmbH gegründet, welche in vorgenannten Bereich die Kompetenzen aller Firmen zusammenbringt, und gleichzeitig die Projektierung übernimmt.
Um den Anforderungen der modernen Technologien in der Software-entwicklung gerecht zu werden, wurde als neues „Competence Center“ die Firma SEMAsystems Software GmbH gegründet. Als 100% Tochter der SEMAsystems GmbH übernimmt sie die gesamte Entwicklung und die IT für RETTpro®.
Zusammen mit der Firma HAAS Vermietung von Sonderfahrzeugen werden smarte Integrationen in Rettungsfahrzeugen verwirklicht und digitalisiert.
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von RETTpro® ist das Überschreiten der "150-Kunden-Grenze" mit rund 15.000 aktiven Nutzern.
Gemeinsam mit dem Unternehmen tagItron GmbH wird der Einsatz von zuverlässigen RFID-Systeme verwirklicht und für Kunden im Zusatzmodul integriert.
Nach Einstellung des langjährigen Produkts VISION wird mit einer smarten Datenübernahme ein Übertritt zum zukunftssicheren RETTpro® geboten.
Neben dem Firmenstandort im niederbayerischen Markt Schönberg wird die Zweig-Niederlassung in Siebenbäumen gegründet, um näher an den norddeutschen Kunden zu sein und auch dort eine bessere Präsenz zu bieten.
Ebenfalls im Jahr 2020 kann die deutsche Bundeswehr als wichtiger Partner gewonnen werden.
Im Jahr 2020 wächst die Unternehmer-Zahl über die "magische" 100-Grenze hinaus und somit auch über 10.000 tägliche User.
Aus der gemeinsamen Kooperation geht das neue Produkt "meetB edition" hervor, welche seitdem unseren Kunden die Möglichkeit bietet komfortabel ohne Zwischenschritt medizinische Artikel zu bestellen.
Die stetig wachsenden Herausforderungen im Rettungsdienst-Alltag bringen die Weiterentwicklung nie zum Stillstand. So werden weitere relevante Systemfunktionen entwickelt, sowie in die Software integriert.
Die Nähe zur Anwendung im täglichen Rettungsdienst setzen den Grundstein zur Entwicklung des nächsten Systembausteins, sowie zur Verwaltung von medizinischen Technikgeräte, aber ebenso deren Wartungsmanagement.
RETTpro® wird mit der neuen Software LAGERpro erweitert, um mit dem smarten Waren-Wirtschaftssystem eine digitale Lösung für zeiteffizientes Controlling zu schaffen.
SEMAsystems UG etablierte sich durch zahlreiche Projekte als namhafte Größe in der DACH-Region. Nach langer Entwicklungszeit und wurde RETTpro® bei den ersten Kunden und Unternehmen installiert.
Die Synergien der beiden Inhaber und Geschäftsführer S. Gleißner und M. Simmerl vereinen langjährige Erfahrung aus Notfallmedizin, sowie Software- und Hardwareentwicklung. Das hat die Firmengründung SEMAsystems UG - das Mutterunternehmen aus dem bald darauf RETTpro® hervor geht - zur Folge.